Paderborn. Zweitligist SC Paderborn sichert sich vorzeitig weiterhin die Dienste von Cheftrainer Lukas Kwasniok. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, ist der ohnehin noch bis Juli 2025 gültige Vertrag erneut verlängert worden. Man habe damit Klarheit auf einer zentralen Position im sportlichen Bereich geschaffen.
„Lukas hat über eine lange Zeit in Paderborn bewiesen, dass er und das Trainerteam Spieler auf ein höheres Niveau bringen sowie junge Talente auch aus unserem eigenen Nachwuchs entwickeln und besser machen können", wird Geschäftsführer Sport Benjamin Weber zitiert. In diesem Prinzip liege die DNA des Vereins. Die Klarheit in der wichtigen Position sei auch ein starkes Signal an die Spieler, so Weber weiter zu der Vertragsverlängerung.
Kwasniok ist seit der Saison 2021/22 beim SCP in der Verantwortung. Er führte das Team seitdem zwei Mal nacheinander in das obere Mittelfeld der 2. Bundesliga und konnte auch im DFB-Pokal für Furore sorgen.
Bereits im Vorjahr war die Zusammenarbeit von Verein und Trainer bis zum 30. Juni 2025 verlängert worden, über die jetzige Fortdauer wurden keine Angaben gemacht.