Die Karten werden knapp
Gleich drei SCP-Heimspiele stehen in der zweiten Oktoberhälfte in der Home Deluxe Arena auf dem Programm. Am kommenden Mittwoch, 19. Oktober, dürfte das Paderborner Stadion mit 15.000 Zuschauern ausverkauft sein, wenn der SCP um 18 Uhr in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den Erstligisten SV Werder Bremen trifft. So sind für diese Partie nur noch wenige Rest-Stehplätze im Angebot. Der Vorverkauf läuft noch für registrierte Fans aus Paderborn und Umgebung.
Für das an diesem Sonntag, 16. Oktober, anstehende Zweitliga-Heimspiel gegen den SV Sandhausen (Anstoß 13.30 Uhr) sind dagegen weiterhin genügend Tickets zu haben. So hatte der SCP bis Donnerstagmittag rund 7.500 Karten verkauft.
Für die Partie gegen den Hamburger SV, die am Sonntag, 30. Oktober, um 13.30 Uhr im Paderborner Stadion angepfiffen wird, gingen bislang etwa 10.000 Tickets über die Ladentheke. Darunter waren 1.700 Gästekarten, die der HSV innerhalb weniger Minuten verkaufen konnte. Der SCP hat unterdessen die exklusive Vorverkaufsphase für Vereinsmitglieder bis Sonntag, 16. Oktober, verlängert. Über mögliche weitere Verkaufphasen will der SCP gesondert informieren.
Körbel wollte Krösche
Karl-Heinz Körbel ist eine Fußball-Legende. Der Mann mit dem Spitznamen "Charly" ist mit 602 Einsätzen Bundesliga-Rekordspieler. Und alle 602 Spiele bestritt Körbel für die SG Eintracht Frankfurt, für die er von 2003 bis 2010 zudem als Scout im Einsatz war. Und in dieser Funktion hätte "Charly" einst fast den damaligen SCP-Spieler Markus Krösche an den Main gelotst.
"Ich wollte ihn zu meiner Zeit als Chefscout nach Frankfurt holen. Doch das Management war dagegen", erklärte Körbel nun im Interview mit dem Sportmagazin Kicker. Zur Saison 2021/22 heuerte Krösche dann als Sportvorstand tatsächlich bei der Eintracht an. "Charly hat es mir bei unserer ersten Begegnung sofort erzählt und mir seine Aufzeichnungen gezeigt", sagte Krösche nun gegenüber der Bild-Zeitung.
In welchem Jahr genau Körbel den Namen Krösche in sein Notizbuch kritzelte, wurde nicht erwähnt. Fakt ist, dass der Umworbene bis zum Ende seiner aktiven Fußballer-Karriere beim SCP blieb und somit wie einst Charly Körbel zu einem Musterbeispiel für Vereinstreue wurde. So ist Krösche mit immerhin 354 Einsätzen bekanntlich Rekordspieler des SC Paderborn.
Mit dem Kids Club nach Braunschweig
Der "SCP07 Kids Club" organisiert eine Auswärtsfahrt zum Paderborner Zweitliga-Gastspiel bei Eintracht Braunschweig (Samstag, 22. Oktober, Anstoß 13 Uhr). Teilnehmen können SCP-Fans im Alter von 6 bis 14 Jahren. Die Abfahrt erfolgt am Spieltag gegen 9.30 Uhr auf dem Parkplatz P0 an der Paderborner Home-Deluxe-Arena. Die Kosten liegen für Kids-Club-Mitglieder bei 25 Euro. Nicht-Mitglieder zahlen 30 Euro. Anmeldungen nimmt der Kids Club bis Sonntag, 16. Oktober, 16 Uhr unter "kidsclub@scpaderborn07.de" entgegen.