SC Paderborn

SC Paderborn: So sieht das neue Heimtrikot aus

Der neue Dress für die Saison 2022/23 ist eine optische Hommage an das Hermann-Löns-Stadion.

Pavel Dotchev (ehemaliger SCP07-Spieler und -Trainer; v. l.), Kapitän Ron Schallenberg und Stephan Maaß (ehemaliger SCP07-Spieler) bei der Trikotpräsentation im Hermann-Löns-Stadion. | © SC Paderborn

05.07.2022 | 06.07.2022, 12:05

Paderborn. Mit einem nostalgischen Heimtrikot gehen die Spieler des SC Paderborn in die Zweitliga-Saison 2022/2023. Das Design hat der Verein jetzt offiziell vorgestellt. Der neue Dress sei eine optische Hommage an das Hermann-Löns-Stadion, heißt es in einer Pressemitteilung. Die ehemalige Spielstätte der Paderborner feiert in diesem Jahr ihr 65-jähriges Bestehen.

Das blau-schwarz-gestreifte Heimtrikot ist an die Paderborner Spielkleidung aus den Spielzeiten 1985/1986 und 2007/2008 angelehnt. 1985 traten die Paderborner nach der Fusion erstmals als TuS Paderborn Neuhaus auf. 23 Jahre später bestritten sie als SC Paderborn 07 ihre letzte Spielzeit im Hermann-Löns-Stadion.

Der blau-schwarze Kragen des neuen Trikots verleiht dem Dress ebenso wie die weißen Rückennummern in 3D-Optik einen besonderen Retro-Charakter. Ein Hingucker ist auch das Hologramm am unteren Trikotsaum: Es zeigt eine Illustration des historischen Spielorts, die der Paderborner Künstler Herman Reichold gezeichnet hat.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.

Die Auswärts- und Ausweichtrikots für die neue Saison hatten die Paderborner schon Mitte Juni im Rahmen ihrer USA-Tour präsentiert. Bei der alternativen Spielbekleidung dominieren die Farben Rot und Türkis.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07