Paderborn. Kurz vor dem Trainingsauftakt am Pfingstmontag hat der SC Paderborn einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 22-jährige Marcel Hoffmeier kommt vom Regionalligisten Preußen Münster an die Pader. Der Wechsel hatte sich bereits seit einigen Wochen angedeutet. Jetzt hat ihn der SCP offizielle bestätigt.
Über Rot-Weiß Horn und den SV Lippstadt kam der gebürtige Geseker im Sommer 2019 nach Münster. Dort avancierte der Innenverteidiger, dessen Zwillingsbruder Kevin beim SV Rödinghausen kickt, zum absoluten Leistungsträger. Mit seinem Wechsel nach Zweitligisten Paderborn wolle er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.
"Marcel ist ein junger Spieler, der sehr flexibel eingesetzt werden kann. Er kann sowohl aus dem defensiven Mittelfeld als auch aus dem Abwehrverbund das Spiel aufbauen", charakterisiert Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Neuzugang.
Hoffmeier wird damit auch im Trainingslager in den USA dabei sein: Am 9. Juni startet der SCP in sein zwölftägiges Sommertrainingslager in den Vereinigten Staaten.