Paderborn. Ein Freundschaftsspiel in der direkten Nachbarschaft: Fußball-Zweitligist SC Paderborn wird in der ersten Länderspielpause der laufenden Saison ein Testspiel beim ostwestfälischen Nachbarn FC Gütersloh bestreiten.
Die Begegnung findet am Freitag, 3. September, um 18 Uhr im Gütersloher Heidewald statt. Eintrittskarten gibt es nicht im Vorverkauf, sondern nur vor dem Spiel an den Stadionkassen. Eine Stehplatzkarte kostet sieben Euro, eine Sitzplatzkarte 13 Euro. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. Über mögliche Corona-Regeln informiert der FC Gütersloh frühzeitig.
„Wir sind dem SC Paderborn 07 sehr dankbar für die kurzfristige Zusage und die tolle Unterstützung", freut sich Vorstand Hans-Hermann Kirschner vom FC Gütersloh. Das Spiel ist anlässlich der Premiere des „Hagedorn's im Heidewald" angesetzt. Das neue Vereinsheim des FC Gütersloh ist vor Kurzem fertiggestellt worden und am Spieltag zum ersten Mal für Sponsoren und Freunde geöffnet. Neun Tage später bestreitet der Gastgeber sein erstes Oberliga-Heimspiel gegen den TuS Haltern.