Paderborn. Kurz vor dem dritten Spieltag hat der SC Paderborn einen weiteren Neuzugang verkündet: Kelvin Ofori kommt von Fortuna Düsseldorf an die Pader und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Entsprechende Medienberichte hatte es bereits am Vortag gegeben, nun ist die Verpflichtung offiziell. Laut Mitteilung des SCP, der Ofori als einen "kreativen Offensivspieler mit viel Perspektive" beschreibt, wird der 20-jährige Ghanaer die Rückennummer 14 tragen.
"Wir haben intensiv den Markt sondiert, um einen dribbelstarken Offensivspieler zu verpflichten. Kelvin bringt den Vorteil mit, dass er bereits auf Zweitliga-Niveau trainiert hat und in der Offensive flexibel einsetzbar ist", sagt Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth. Er sei damit eine weitere Alternative im Kader. "Wir wollen sein Potenzial in Paderborn weiterentwickeln."
Kurz nach der Verpflichtung von Bernard Tekpetey, der zuvor das SCP-Trikot getragen hatte, kam der 1,72 Meter große Ofori im Sommer 2019 zu Fortuna Düsseldorf. Wenige Tage nach seiner Vertragsunterzeichnung erzielte er im DFB-Pokal beim 3:1-Sieg gegen den FC 08 Villingen sein erstes Pflichtspiel-Tor für die Fortuna. Das erste Bundesliga-Spiel absolvierte Ofori beim 1:1-Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 am 8. März 2020.
Links zum Thema