
Von
Frank Beineke
21.07.2020 | 22.07.2020, 13:48
SC Paderborn
Beim Heimshirt dominiert diesmal Schwarz. Das Auswärtstrikot bietet Längsstreifen in den Paderborner Stadtfarben Rot und Gelb.
Paderborn. Der SC Paderborn wird wohl in Kürze die Trikot-Kollektion für die Zweitliga-Saison 2020/2021 offiziell präsentieren. Die Kunden, die den Hauptkatalog des Sportartikel-Herstellers Saller beziehen, haben dieses Geheimnis aber bereits erfahren. Denn in dem Katalog des SCP-Ausrüsters werden eben jene Trikots präsentiert.
"Da war die Post schneller als gedacht", sagt SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger mit Blick auf diese kleine Panne. Inzwischen können die neuen Outfits aber sogar schon im SCP-Online-Fanshop erworben werden. Die Heimtrikots sind erneut in den Vereinsfarben Schwarz und Blau gehalten, wobei das Schwarz im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten noch mehr dominiert. Neu sind die weiß-grauen Muster, die als besondere Applikation vermutlich ein Tornetz darstellen sollen.
Bei den Auswärtstrikots setzt der SCP erstmals seit der Saison 2016/2017 wieder auf die Paderborner Stadtfarben Rot und Gelb, die in schmucken Längsstreifen das Oberteil zieren. In der vergangenen Saison war die Farbe Weiß die erste Option, wenn die Paderborner in der Fremde auf Punktejagd gingen. Nahezu unverändert bleibt unterdessen das neongelbe Ausweichtrikot mit den schwarzen Ärmeln.
Seit der Saison 2012/2013 ist Sport Saller offizieller Ausrüster des SC Paderborn. Das Unternehmen aus Baden-Württemberg löste damals Puma ab. Der Vertrag zwischen SCP und Saller läuft noch bis mindestens 2025.
Hommage an Klubhistorie
2. Fußball-Bundesliga
2. Fußball-Bundesliga
2. Fußball-Bundesliga
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.