Paderborn (hakl). Ab kommenden Sommer kommen die Profis und auch alle anderen Teams des SC Paderborn in einem neuen Outfit daher. Dann nämlich wird die langjährige Zusammenarbeit (seit 2005) mit dem Sportartikelhersteller Puma durch das Unternehmen Sport Saller abgelöst. Wie die Marketingabteilung der Domstädter am Freitag mitteilte, hat der SC Paderborn mit dem neuen Ausrüster einen Vierjahres-Vertrag abgeschlossen, der für die 1. und 2. Bundesliga sowie für die 3. Liga Gültigkeit hat. Darüber hinaus wird Saller auch werblich bei den Heimspielen des SC Paderborn in Erscheinung treten.
Vizepräsident Martin Hornberger lobte die "sehr fruchtbaren und fairen Gespräche" mit dem neuen Partner. Die Firma Saller habe vom ersten Moment an keinen Zweifel aufkommen lassen, "dass sie sowohl unsere Mannschaften erstklassig mit ihren Produkten ausstatten kann und zudem dazu beitragen möchte, den SCP weiter nach vorne zu bringen", sagte er.
Da aber auch Drittligist Arminia Bielefeld seit Jahren von dem Unternehmen aus Baden-Württemberg ausgestattet wird und der ostwestfälische Nachbar auch rein zufällig die Farben Schwarz, Weiß und Blau im Vereinslogo hat, hat der SCP vorgebeugt und keineswegs dem Zufall Tür und Tor geöffnet, dass die beiden ostwestfälischen Klubs im gleichen Outfit daherkommen könnten. "Es ist eine eigene SCP-Kollektion", informierte Hornberger bei der Vorstellung des künftigen Trikots der Domstädter.
Während Johannes Sump, Teamleiter des SCP-Vermarkters "the sportsman media group" den Deal mit Saller als "einen positiven Schritt auf dem weiteren Weg in eine erfolgreiche Zukunft" bezeichnete, sprach Richard Saller vom neuen Kooperations-Partner dem SC Paderborn die Qualität zu, "sich als feste Größe in der 2. Bundesliga zu etablieren" und bezeichnete den SCP als einen "jungen, aufstrebenden Verein" mit einem hohen Entwicklungspotenzial.