SC Paderborn

SC Paderborn erwartet in Kürze einen neuen Mittelfeldspieler

Der Novize steht bereits in den Startlöchern, doch noch fehlt das endgültige Okay des abgebenden Vereins. Gegen Leverkusen wird er aber noch nicht im Kader stehen.

Paderborns Sportchef Martin Przondziono hat sich bereits mit einem neuen Mittelfeldspieler geeinigt. Er wartet aber noch auf das endgültige grüne Licht vom abgebenden Verein. | © picture alliance

Frank Beineke
17.01.2020 | 18.01.2020, 11:19

Paderborn. Steffen Baumgart hatte es am Freitagmittag schon angedeutet. „Ich bin zuversichtlich, dass noch ein Neuzugang fürs Mittelfeld kommt“, hatte der Chefcoach des SC Paderborn bei der Pressekonferenz zum Leverkusen-Spiel betont. Und der Bundesliga-Aufsteiger wird wohl tatsächlich in Kürze die Verpflichtung eines Mittelfeldspielers bekanntgeben. So steht der Novize bereits in den Startlöchern.

„Eigentlich ist der Wechsel schon in trockenen Tüchern“, erklärte SCP-Sportchef Martin Przondziono am Freitagabend gegenüber nw.de. Der Medizincheck ist absolviert, der Spieler befindet sich schon in Paderborn. Allerdings wartete der SCP am Freitag noch auf das endgültige Okay des abgebenden Vereins.

Przondziono hält sich noch bedeckt

Um welchen Akteur es sich handelt, wollte Przondziono nicht verraten. Gerüchte, dass der SCP den kamerunischen U23-Nationalspieler Samuel Oum Gouet vom österreichischen Erstligisten SRC Altach verpflichtet, dementierte Paderborns Sport-Geschäftsführer. Die Spur dürfte aber ins Ausland führen. Doch auch wenn das grüne Licht für den Wechsel rechtzeitig kommen sollte, so wird der neue Mittelfeldspieler beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen noch nicht im Kader stehen.

Ein mögliches Leihgeschäft mit Rot-Weiß Essen hat sich unterdessen erledigt. Der Regionalligist hatte in der vergangenen Woche SCP-Innenverteidiger Jan-Luca Rumpf getestet. Der 20-Jährige wird aber zumindest in diesem Winter nicht nach Essen ausgeliehen, denn die Rot-Weißen verzichten. "Jan-Luca hat aber noch Angebote von anderen Regionalligisten", hatte Martin Przondziono vor wenigen Tagen erklärt.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07