
Von
Uwe Müller
15.06.2019 | 16.06.2019, 10:15
Paderborn
In der 1. Runde des DFB-Pokals bekommt der Bundesliga-Aufsteiger den Regionalligisten zugelost
Paderborn. Einmal lang durch Ostwestfalen muss der Fußball-Erstligist SC Paderborn in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals reisen. Gegner ist der Regionalligist SV Rödinghausen. Ein starker Gegner wie SCP-Coach Steffen Baumgart sagt. „Rödinghausen ist eine gute Mannschaft, ein schwieriger Gegner. Sie haben eine klare Struktur. Sie sind nicht umsonst letztes Jahr gegen Dresden weitergekommen", meint Baumgart.
Im August 2018 schmiss der SV Rödinghausen den Zweitligisten Dynamo Dresden durch einen 3:2-Sieg nach Verlängerung aus dem DFB-Pokal. Das sollte Warnung genug sein für den SCP. „Wir haben vor etwa eineinhalb Jahren gegen Rödinghausen zuletzt gespielt. Seit dem hat sich einiges verändert", so Baumgart, „aber das wird eine Aufgabe, die nicht so einfach zu lösen ist. Nichtsdestotrotz sind wir der Favorit und wollen weiterkommen", stellt der Paderborner Aufstiegstrainer klar.
Die 32 Spiele der ersten Runde werden am zweiten Augustwochenende ausgetragen. Wer wann spielt, wird der DFB in knapp zwei Wochen bekanntgeben.
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.