SC Paderborn

Fünfter Neuzugang: Der SCP verpflichtet Marcel Hilßner von Hansa Rostock

Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und hat bereits Erfahrung bei Werder Bremen, Dynamo Dresden und Rostock gesammelt

SCP-Geschäftsführer Markus Krösche (r.) freut sich über den fünften Neuzugang beim SC Paderborn: Marcel Hilßner kommt von Hansa Rostock. | © SC Paderborn

Uwe Müller
28.05.2019 | 11.06.2019, 09:47

Paderborn. Der SC Paderborn bastelt weiter am neuen Kader für die Saison in der 1. Bundesliga. Mit Marcel Hilßner kommt ein Spieler, der zumindest schon Erstligaluft schnuppern durfte – 2015 hatte der offensive Mittelfeldspieler einen Kurzeinsatz für Werder Bremen. Der 24-jährige Hilßner spielte zuletzt beim Drittligisten FC Hansa Rostock und hat in Paderborn einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet.

„Marcel verfügt über spielerische Klasse und einen sehr guten Zweikampf. Er hat eine herausragende fußballerische Ausbildung durchlaufen und bereits bei mehreren deutschen Profivereinen seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Mit dieser Erfahrung kann er unser Mittelfeld bereichern", begrüßt SCP-Geschäftsführer Markus Krösche den fünften Neuzugang.

Schnelligkeit und ein guter Abschluss

Sieben Jahre lang spielte der gebürtige Leipziger bei Werder Bremen, wo er aus dem Nachwuchsbereich den Sprung in den Profikader schaffte. Nach dem Aufstieg in die 3. Liga mit der zweiten Mannschaft in der Saison 2014/2015 feierte der frühere Junioren-Nationalspieler sein Bundesliga-Debüt am 26. September 2015. Es blieb aber bei diesem Kurzeinsatz. 2016 ging er zu Dynamo Dresden und wechselte im Sommer 2017 zu Hansa Rostock – dort hat er in 39 Ligaspielen sechs Tore erzielte und weitere zwölf Treffer aufgelegt.

„Der Offensivfußball hier in Paderborn hat mich überzeugt, weil ich auch ein Offensivspieler bin", erklärt Hilßner, der sowohl links als auch rechts spielen kann. Zu seinen Stärken zählt seine Schnelligkeit und ein guter Abschluss. „Wenn der Verein an seiner Spielphilosophie festhält, dann können wir eine sehr, sehr gute Rolle spielen", glaubt er an eine gute Saison in der 1. Bundesliga.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07