Paderborn. Am Samstag, 23. März, startet beim SC Paderborn die zweite Verkaufsphase der Karten für das Viertelfinale im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV. In der ersten Verkaufsrunde sind bereits alle Sitzplatzkarten ausverkauft worden, so dass der Verein nur noch ein Restkontingent an Stehplatzkarten für die Nordtribüne anbieten kann.
Der Verkauf der Restkarten erfolgt laut Mitteilung des Vereins, ab Samstag 9 Uhr, ausschließlich im Online-Ticketshop auf www.scp07.de. Dabei gilt, dass eine Buchung registrierten Fans vorbehalten ist, die in der Vergangenheit bereits Karten online erworben haben. Zudem kann jeder Fan nur maximal zwei Tickets kaufen.
Aus organisatorischen Gründen stehe bei der Buchung der Service print-at-home und mobile-ticket nicht zur Verfügung. Ausdrücklich warnt der SCP07 vor dem Kauf von Eintrittskarten auf dem Schwarzmarkt oder auf Internet-Plattformen, da dieser Verkauf unzulässig ist und gegen die geltenden Ticketbedingungen verstoße. Es bestehe die Gefahr, dass auf diesem Wege möglicherweise gefälschte oder stornierte Tickets in Umlauf gebracht werden.
Als legale Option, um Eintrittskarten für SCP-Spiele weiterzuverkaufen bietet der Verein die offizielle Internet-Ticketbörse www.scp07-ticketboerse.de an. Fans können ihre Karten dort zum regulären Preis nach dem Fairplay-Prinzip kaufen und verkaufen.