
Von
Andrea Sahlmen
27.02.2019 | 27.02.2019, 10:56
SC Paderborn
Mitglieder und Dauerkarteninhaber erhalten ein exklusives Vorkaufsrecht
Paderborn. Am kommenden Mittwoch startet der SC Paderborn den exklusiven Vorverkauf für das DFB-Viertelfinale gegen den Hamburger SV für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder. In der Zeit von Mittwoch, 6. März, ab 9.00 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 17. März, können Mitglieder vorab buchen. Für Dauerkarten-Inhaber ist der angestammte Platz bis einschließlich Sonntag, 10. März, reserviert. Eine Kartenbuchung ist online per Tickethotline und direkt im SCP07-Shop in der Benteler-Arena möglich.
Für das Spiel gelten allerdings deutlich angehobene Ticketpreise, die vom HSV verlangt wurden. „Gemäß der Vorgaben des DFB sind wir verpflichtet, uns mit dem Gastverein auf eine Preisstruktur zu verständigen. Unser Vorschlag, die attraktiven Ticketpreise der laufenden Saison anzusetzen und unseren Mitgliedern eine Ermäßigung zu gewähren, fand beim HSV leider keine Zustimmung. Die aufgerufenen Preise sind daher der kleinste gemeinsame Nenner in den Verhandlungen", bittet Geschäftsführer Martin Hornberger um Verständnis für die Preisanpassung.
Sitzplatz Kat. 1:
Vollzahler: 39,00 Euro
Ermäßigt: 36,00 Euro
Kind (0-14 Jahre): 10,50 Euro
Sitzplatz Kat. 2:
Vollzahler: 31,00 EURO
Ermäßigt: 28,00 EURO
Kind (0-14 Jahre): 10,50 Euro
Stehplatz:
Vollzahler: 15,50 EURO
Ermäßigt: 13,50 EURO
Kind (0-14 Jahre): 5,00 Euro
Mitglieder erhalten keine Ermäßigung für das Spiel. Pro Mitglied kann ein Ticket erworben werden. Dauerkarteninhaber, die gleichzeitig Mitglied sind, haben somit ein Vorkaufsrecht für ihren angestammten Platz und eine weitere Karte (Kategorie nach Verfügbarkeit). Ein Wechsel von Steh- auf Sitzplatz und umgekehrt ist dabei nicht möglich.
Um dem Schwarzmarkthandel Einhalt zu gebieten, nimmt der SCP07 Einschränkungen beim Verkauf der Eintrittskarten vor. So wird es keinen mobile-ticket und print@home-Service geben, um den Mehrfachdruck-/verkauf von Einzeltickets zu unterbinden. Zudem werden die Karten personalisiert unter Angabe des Käufernamens gedruckt und ausgegeben. Eine Aufwertung von ermäßigt gebuchten Karten (inkl. Kinderkarten) ist ausschließlich am Spieltag und nur in Verbindung mit einer Vollmacht des ursprünglichen Karteninhabers und einer Kopie dessen Ermäßigungsnachweises möglich. Wenn diese Dokumente nicht vorliegen, erfolgt keine Aufwertung und somit auch kein Zutritt in die Benteler-Arena.
"Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen. Die Erfahrung aus der Vergangenheit bei Spielen dieser Größenordnung zeigt, dass es leider einen erhöhten Schwarzmarkthandel gibt. Diesem Missbrauch wollen wir entschieden entgegenwirken im Sinne einer fairen und transparenten Vorgehensweise. Unser Ziel ist es, möglichst allen Fans einen Besuch des Spiels zu den von uns ausgewiesenen Preisen zu ermöglichen", betont Geschäftsführer Martin Hornberger.
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.