Bielefeld. Als Tabellenführer der Regionalliga West erwarten die Bielefeld Bulldogs am Samstag, Einlaß 17 Uhr, Kick-off 18 Uhr, die Gelsenkirchen Devils. Nach dem Sieg über die Bonn Gamecocks möchten die Bulldogs im Stadion Rußheide ihren Spitzenplatz gegen den Rangvorletzten verteidigen.
Die Bielefelder dürfen ihren Gegner nicht unterschätzen
Obwohl die Kontrahenten aus dem Ruhrgebiet erst einen Sieg zu verzeichnen haben, sollen sie nicht unterschätzt werden. Gelsenkirchen hat sich in den vergangenen Partien als starker Gegner gezeigt. Marketingchef Max Lueg: "Das Spiel am Samstag wird zeigen, wie sehr sich der heimische Kader im Football die letzten zwei Jahre entwickelt hat. Besonders unsere Defensive steht vor einer großen Herausforderung. Neue Spieler werden die Chance bekommen, sich unter Beweis zu stellen und ihre Ansprüche auf einen Stammplatz zu bestätigen. Gelsenkirchen sollte man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.??
Die Offense der Bulldogs ist gefragt
Auch Team Captain Felix Kroll freut sich auf ein interessantes Spiel: "Es kommt diese Woche auf jeden Fall auf eine starke Performance der Offense an. Wir müssen von Anfang an den Druck von der Defense nehmen. Die Disziplin muss sich im Gegensatz zum letzten Spiel deutlich verbessern. Wir wollen dem Gegner keine Geschenke machen." Bulldogs-Headcoach Bert Smith jr. fordert von seinen Spielern eine verbesserte Leistung in allen Mannschaftsteilen, "denn Gelsenkirchen hat zuletzt gegen die Dolphins und gegen die Cardinals sehr gut gespielt". Wie jedes Heimspiel wird es auch am Samstag ein großes Event werden. Neben Cheerleading und Burger & Co. veranstalten die Bulldogs einen US-CAR and Bike Day. Außerdem geben Mitglieder der B.A.C.A.A. Biker Against Childporn And Abuse einen kleinen Einblick in ihr Vereinsleben.