Planungen

Termin steht fest: Arminia reist im Juli wieder ins Pustertal

Das Trainingslager des DSC wird vom 12. bis zum 20. Juli stattfinden. Auch für Fans, Sponsoren und Kinder hat der Klub in Kiens in Südtirol ein Angebot parat.

Hier geht der DSC baden: Im Bergfluss Rienz, der aus dem Pustertal kommt, wird nach den Einheiten im Trainingslager die Muskulatur gekühlt. | © Oliver Krato

Gregor Winkler
28.01.2025 | 28.01.2025, 15:32

Bielefeld. Auch im Jahr 2025 begibt sich der DSC Arminia Bielefeld wieder auf den Brenner. Vom 12. bis zum 20. Juli schlägt der Klub sein Trainingslager in Kiens in der Südtiroler Region Kronplatz auf. Es ist die dritte Vorbereitungsreise der Ostwestfalen nach Italien, die seit 2023 eine Partnerschaft mit dem Tourismusverein Kiens pflegen.

Vor Ort kommt das Team wieder im Hotel Leitgam unter. Im Pustertal am Fuß der Dolomiten wird auf dem Gelände des ASV Kiens trainiert. Dem gepflegten Platz hatte Coach Mitch Kniat, der im vergangenen Jahr zum ersten Mal dabei war, eine „Eins mit Sternchen“ verliehen. Den Übungsleiter hatte es zu seiner aktiven Zeit sogar beinahe selbst in die Region verschlagen.

Im Rahmen der Vorbereitungswoche sind auch wieder zwei Testspiele geplant. Außerdem bietet der DSC eine Partner- und Sponsoren-Reise an. Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren können zudem im Camp der Arminia-Fußballschule ihr Talent beweisen. Auch für die mitreisenden Fans werden im Verlauf der Woche abwechslungsreichen Aktivitäten angeboten.

Newsletter
DSC Arminia Bielefeld
Wöchentlich alle News rund um Arminia Bielefeld.

„Wir haben in den vergangenen Jahren optimale Bedingungen vorgefunden, die sowohl unserer Mannschaft eine Top-Vorbereitung auf die Saison ermöglicht, als auch unseren mitgereisten Fans eine gute Zeit bereitet haben. Diese attraktive Zusammenarbeit führen wir im Sommer fort. Wir wollen nahbar sein und die Ferienregion sowie unsere Kooperation mit Leben füllen. Deswegen freuen wir uns, dass wir im kommenden Sommer wieder das Trainingslager in Kiens beziehen“, erklären die beiden DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann und Michael Mutzel in einer Mitteilung des Vereins unisono.