
Bielefeld. Wenn Arminia Bielefeld am Samstagnachmittag gegen die Zweitvertretung (16.30 Uhr) von Borussia Dortmund aufläuft, wird sich auf dem DSC-Trikot eine kleine Neuerung wiederfinden. Die Arminen sind eine besondere Kooperation eingegangen und werben für ein weiteres Aushängeschild der Stadt Bielefeld.
Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, werden die Profis ab sofort das Logo der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel auf dem rechten Trikotärmel tragen. Geld wird Arminia für die Kooperation nicht erhalten. „Der DFB hat den Vereinen der 3. Liga kurzfristig die Möglichkeit gegeben, auch den rechten Ärmel zu vermarkten. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die freie Fläche auf dem rechten Ärmel zu nutzen, um unsere Verbundenheit zu den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel auszudrücken“, wird DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann in der Mitteilung zitiert. Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass das Bethel-Logo nun auf dem Arminia-Trikot zu sehen ist. Dies ist Ausdruck einer seit vielen Jahren bestehenden starken Partnerschaft.“
Beim Kauf eines neuen Trikots können sich alle DSC-Fans das Bethel-Logo auf den Ärmel flocken lassen. Fans, die bereits ein Jersey für die neue Saison gekauft haben, können sich den Ärmel nachträglich mit dem Bethel-Logo in den Fanläden bedrucken lassen. Das Bethel-Logo für den Ärmel kostet 4,95 Euro. Der Erlös aller Bethel-Logos wird laut Arminia am Ende der Saison den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel gespendet.
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Arminia verzeichnet Plus bei den Dauerkartenverkäufen
Bereits am Mittwoch hatte Arminia positive Nachrichten zu verkünden. Kurz vor dem ersten Heimspiel habe der Klub 10.500 Dauerkarten verkauft. Das sind noch einmal mehr als in der vergangenen Spielzeit. Zum selben Zeitpunkt im Jahr 2023 waren es 9.100 Arminia-Fans mit einer Dauerkarte. Von den verkauften Dauerkarten in diesem Jahr entfallen etwa 1.000 auf Sponsoren. 5.142 Zuschauer erwarben ein Saisonticket für die Südtribüne.
„Dieser Zuspruch vor dem ersten Heimspieltag ist extrem erfreulich und ein überragendes Signal und ein besonderes Zeichen der Treue unserer Fans und Sponsoren. Schon im vergangenen Jahr haben wir eine sehr positive Resonanz erfahren. Dass wir die Zahl der verkauften Dauerkarten für die anstehende Spielzeit sogar noch steigern konnten, zeigt die starke Verbundenheit des Klubs mit seinen Anhängern und Unterstützern“, erklärte Wortmann.
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