Liveticker zum Nachlesen

SC Paderborn dreht das Spiel und gewinnt gegen Arminia Bielefeld

Nach drei Niederlagen in Folge soll das OWL-Duell den DSC wieder in die Spur bringen. Doch der Ortsnachbar hat nach schwachem Start jetzt einen guten Lauf.

Filip Bilbija (SC Paderborn 07) freut sich über das Tor zum 3:2. | © Teresa Kroeger

18.10.2025 | 18.10.2025, 15:18
  • Startaufstellung: Arminia Bielefeld: Kersken – Lannert, Schneider, Großer, Handwerker – Schreck – Mehlem, Corboz – Momuluh, Grodowski, Wörl.
  • SC Paderborn: Seimen – Hansen, Götze, Brackelmann – Curda, Baur, Castaneda, Obermair – Bilbija, Tigges, Klaas.

  • Bilanz: Von 28 Duellen seit den Achtzigerjahren hat der SC Paderborn nur drei gegen den DSC Arminia gewonnen. Zwölf Mal trafen sich die OWL-Kontrahenten in der 2. Liga, einmal im DFB-Pokal. In diesen 13 Auseinandersetzungen siegten die Bielefelder sechs Mal, zweimal war Paderborn erfolgreich und es gab fünf Unentschieden, zuletzt ein 2:2 im Mai 2023.
  • Wetter: Für den Samstagnachmittag sind 11 Grad und Sonnenschein vorhergesagt.

SC Paderborn gewinnt wildes OWL-Duell

Nach 45 Minuten hatte es so ausgesehen, als würden an diesem Tag zwei Serien enden. Arminia Bielefeld führte im OWL-Derby beim SC Paderborn zur Pause hochverdient mit 2:1. Doch nach dem Wechsel drehten die Hausherren vor den 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Home-Deluxe-Arena aus. Innerhalb von zwölf Minuten schossen sie eine 4:2-Führung heraus, um am Ende mit 4:3 zu gewinnen. Während der SCP damit den fünften Sieg in Folge feierte, kassierte die Arminia die vierte Niederlage in Serie.

Liveticker zum Spiel

Alle Infos vor dem Spiel

Newsletter
DSC Arminia Bielefeld
Wöchentlich alle News rund um Arminia Bielefeld.