7. Spieltag

Arminia Bielefeld zu Gast bei Hannover 96 – die Pressekonferenz live

Den unbefriedigenden Auftritt gegen Greuther Fürth wollen die Arminen in Hannover vergessen machen. Drei DSC-Profis haben eine Vergangenheit bei 96.

Arminia-Trainer Mitch Kniat stellt sich vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 den Fragen der Journalisten. | © Teresa Kroeger

  • Voraussichtliche Startaufstellung Arminia Bielefeld: Kersken – Lannert, Schneider, Großer, Hagmann – Russo – Mehlem, Corboz – Young, Grodowski, Momuluh
  • Bilanz: Arminia Bielefeld und Hannover 96 trafen bislang 48 Mal in der 1. und 2. Bundesliga aufeinander. Dabei ist die Bilanz genau ausgeglichen: Sowohl die Ostwestfalen als auch die Niedersachsen siegten 18 Mal. Die übrigen zwölf Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.

Arminia-Trio mit 96-Vergangenheit

Sechs Spiele, zehn Punkte, Platz acht. Keine schlechte Bilanz für einen Aufsteiger nach gut einem Drittel der Zweitliga-Hinrunde. Trotz der ernüchternden 1:3-Niederlage gegen Greuther Fürth dürften sich die Arminen mit einem gewissen Selbstvertrauen auf die kurze Auswärtsfahrt nach Hannover machen. Die 96er sind ihrerseits sehr gut in die Saison gestartet, konnten zuletzt allerdings zwei Spiele nacheinander nicht gewinnen.

Gleich drei Bielefelder haben eine Vergangenheit bei den Niedersachsen. Flügelflitzer Thaddäus Momuluh ist sogar gebürtiger Hannoveraner und wechselte im Sommer fest zum DSC. Marius Wörl unterschrieb kurz zuvor ebenfalls bei Arminia. Der Transfer des 21-Jährigen hatte sich über mehrere Monate hingezogen. Wörl plagte sich nach dem Fürth-Spiel allerdings mit einer Muskelprellung herum. Noah Sarenren Bazee, der von 2013 bis 2019 das 96-Trikot getragen hatte, fiel in den vergangenen Spielen wegen muskulärer Probleme aus. Sein Einsatz dürfte zumindest auf der Kippe stehen.

Newsletter
DSC Arminia Bielefeld
Wöchentlich alle News rund um Arminia Bielefeld.

Alle Informationen vor dem Spiel

Liveticker zum Spiel