Transfermarkt

Arminia Bielefeld holt Belkahia von 1860 München auf die Alm

Ein weiterer Transfer auf dem Weg zur neuen DSC-Mannschaft ist beschlossene Sache: Semi Belkahia ist der nächste Innenverteidiger im Drittliga-Kader.

Semi Belkahia (l.) ist Arminia Bielefelds nächster Neuzugang. | © IMAGO/Kirchner-Media

Jan Ahlers
21.06.2023 | 21.06.2023, 18:17

Bielefeld. Erst mussten sich die DSC-Fans gedulden, nun kommt Tag für Tag ein neuer Spieler bei Arminia Bielefeld hinzu. Auch am Mittwoch kam eine Vollzugsmeldung, über die diese Redaktion vorab berichtet hatte: Semi Belkahia kommt vom künftigen Ligarivalen 1860 München nach Ostwestfalen.

Das Gerücht, ein Spieler aus München sei zur Vertragsunterschrift in Bielefeld, kursierte seit Mittwochmorgen. Tatsächlich handelte es sich dabei um Belkahia, der auch vom 1. FC Saarbrücken und dem Viertligisten FC 08 Homburg umworben worden sein soll. Der 24-Jährige stand bis zuletzt bei 1860 München unter Vertrag, dieser lief zum 30. Juni 2023 aus. Damit ist der Spieler ablösefrei verfügbar.

„Mit Semi verpflichten wir einen Spieler, der über viel Erfahrung in der 3. Liga verfügt und dort bereits über eine lange Zeit konstant gute Leistungen abgerufen hat", wird Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Ich kenne Semi schon lange, habe seine Entwicklung und seine Leistungsdaten seither immer im Blick behalten und traue ihm bei uns den nächsten Schritt zu."

Newsletter
DSC Arminia Bielefeld
Wöchentlich alle News rund um Arminia Bielefeld.

Belkahia folgt auf Schreck, Oppie und Özkan

Für den TSV absolvierte Belkahia in der abgelaufenen Saison 21 Spiele, insgesamt kommt er auf 73 Einsätze in der 3. Liga, wobei ihm fünf Tore und drei Vorlagen gelangen. Auch bei dieser Personalie ließ Arminia die Vertragslaufzeit zunächst offen.

Am Montag hatte die Arminia mit Mittelfeldspieler Sam Schreck (24) von Erzgebirge Aue und Verteidiger Louis Oppie (21) von Hannover 96 II die ersten Neuzugänge präsentiert. Der gebürtige Bielefelder Can Özkan aus der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund kam als weiterer Defensivspieler am Dienstag hinzu. Bis zum geplanten Trainingsauftakt in der kommenden Woche müssen noch einige weitere Namen folgen.