Verkehrsunfall

Tödlicher Unfall auf der A2: 20-jährige Fahrerin überlebt schwer verletzt

Eine 49-jährige Frau ist bei einem Unfall auf der A2 bei Oelde ums Leben gekommen. Ihre Tochter wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Die A2 in Richtung Hannover wurde zwecks Unfallaufnahme und Einsatz des Rettungshubschraubers vollgesperrt. | © Symbolfoto: Niklas Tüns

23.03.2025 | 23.03.2025, 09:28

Bielefeld/Oelde (dpa) - Bei einem Unfall auf der A2 bei Oelde ist eine 49-jährige Frau aus Porta Westfalica auf dem Beifahrersitz gestorben - ihre Tochter am Steuer überlebte schwer verletzt. Das teilte die Polizei am Morgen mit.

Das Auto der 20-Jährigen überschlug sich bei dem Unfall am Samstag laut Polizei mehrfach. Die junge Fahrerin hatte zuvor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Die Mutter wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb. Die Tochter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall hatte sich kurz hinter Oelde in Fahrtrichtung Hannover ereignet. Weitere Fahrzeuge waren den Angaben nach nicht beteiligt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Oelde abgeleitet. Es entstand zeitweise ein Rückstau von drei Kilometern. Die beiden Frauen stammten aus Porta Westfalica.