Essen/Bielefeld (dpa/ww). Nach sich auflösendem Nebel im Nordosten erwartet die Menschen in Ostwestfalen-Lippe am Donnerstag viel Sonne. Je nach Sonnenscheindauer liegen die Temperaturen zwischen sechs und acht Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Der Donnerstag ist damit der letzte sonnige Tag in dieser Woche - am Freitag ist der Himmel bereits wieder bewölkt.
Lediglich die südlichen Kreise in OWL haben am Freitag noch Chance auf ein paar Sonnenstrahlen. In den anderen Kreisen in der Region ist es am Freitag bereits bedeckt und es wird maximal bis zu sechs Grad warm. Teilweise ist nach Angaben des DWD auch etwas Sprühregen dabei.
Am Wochenende setzt sich das graue Wetter laut DWD fort. Während es am Samstag in OWL größtenteils trocken bleibt, kann es im Kreis Herford, im Kreis Paderborn und in Bielefeld vereinzelt regnen. Die Höchsttemperaturen liegen bei fünf bis sechs Grad. Für Sonntag sagt der DWD dann flächendeckend Regen oder Schneeregen bei maximal vier Grad voraus.