Essen (dpa/kthi). Das Wetter in Ostwestfalen-Lippe bleibt weiterhin mild. Es kann aber stürmisch werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Am Dienstag und in den kommenden Tagen sei jeweils mit wechselndem bis stark bewölktem Wetter und vereinzelt auch mit Regenschauern mit teilweisen Auflockerungen im Tagesverlauf zu rechnen.
Am Dienstag erreichen die Temperaturen am Nachmittag demnach zwischen sechs Grad in Bielefeld und Höxter und sieben Grad in Gütersloh und Minden. Am Abend und in der Nacht sei dann mit stürmischen Böen zu rechnen - in Nordrhein-Westfalen zunächst im Bergland und später auch in der Eifel. In der Nacht zu Mittwoch kann es kräftig regnen.
Nachdem der Regen am voraussichtlich stark bewölkten Mittwoch dann allmählich abzieht und auch die Wolken auflockern, kann es am Abend von Westen NRWs her wieder zu einer dichten Bewölkung mit schauerartigem Regen und örtlich erneut zu starken Böen kommen. Am Donnerstag soll der Regen dann gebietsweise auch länger anhalten.