Wetterprognose

Der Frühling kommt - ab Montag über 20 Grad in NRW

Nach einem stürmischen Samstag können sich die Nordrhein-Westfalen auf frühlingshaftes Wetter freuen. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert reichlich Sonnenschein.

Ab Montag gibt es dann laut DWD-Prognose reichlich Sonnenschein. | © Symbolfoto: Pixabay/ Joachim Mayr

27.03.2021 | 27.03.2021, 15:53

Essen. Nach einem vielerorts ungemütlichen Start ins Wochenende können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf frühlingshaftes Wetter freuen. „Ab Sonntag beruhigt sich das Wetter bereits", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Essen.

Im Südwesten des Landes werde es heiter, im Norden sei mit dichteren Wolken zu rechnen. „Zwischen dem Teutoburger Wald und dem Weserbergland kann es auch noch ein bisschen regnen." Überwiegend bleibe es aber trocken bei Temperaturen zwischen 13 und 16 Grad.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ab Montag gibt es dann laut DWD-Prognose reichlich Sonnenschein. „Dazu wird es für die Jahreszeit ungewöhnlich mild", kündigte der Meteorologe an. Am Montag werden demnach Höchstwerte zwischen 18 und 22 Grad erwartet, am Dienstag steigen die Temperaturen auf bis zu 25 Grad im Rheinland und 22 Grad in Westfalen. Die 20-Grad-Marke soll nach DWD-Vorhersage auch am Mittwoch geknackt werden.