Tolle Tage

Monheim plant Karneval im Autokino - Narren sollen auch ihre Wagen verkleiden

Auch das ist neu: In der „Drive-in-Damensitzung“ und der „Drive-in-Herrensitzung“ werden im Corona-Ausnahmejahr die jeweils anderen Geschlechter als Besucher akzeptiert.

Die üblichen Umzüge und Sitzungen sind abgeblasen, Karnevalisten wollen trotz Corona feiern und suchen nach Alternativen. | © Pixabay

20.01.2021 | 20.01.2021, 12:54

Monheim. Scheiben wischen und schunkeln: Auch in Monheim am Rhein sollen Karnevalisten in einem Autokino trotz Pandemie Sitzungen feiern können.

Geplant sind fünf Veranstaltungen - darunter eine „Drive-in-Prunksitzung" und ein „Altweiber-Drive-in", wie die Monheimer Kulturwerke am Mittwoch mitteilten. Mit dabei sollen bekannte Bands und Redner sein - etwa die Höhner, Bläck Fööss und Bernd Stelter. Das Ganze spiele sich auf einer Wiese in Nähe des Rheins ab.

Ausdrücklich erwünscht ist es, sich selbst und auch das Auto zu verkleiden. In der „Drive-in-Damensitzung" und der „Drive-in-Herrensitzung" werden im Corona-Ausnahmejahr zudem die jeweils anderen Geschlechter als Besucher akzeptiert. In anderen Orten des Rheinlands ist ebenfalls Autokino-Karneval geplant.

Monheim war zuletzt im Dezember in den Schlagzeilen,  weil sich die Stadt geweigert hatte, ihre Eislaufbahn zu schließen.