NW News

Jetzt installieren

0
Jan Böhmermann hatte die Aktion in seiner TV-Satireshow „ZDF Magazin Royale angekündigt. - © picture alliance/dpa
Jan Böhmermann hatte die Aktion in seiner TV-Satireshow „ZDF Magazin Royale angekündigt. | © picture alliance/dpa
Satire-Aktion

Böhmermann platziert Klatsch-Magazin-Parodie im Kiosk

Auf Twitter posteten Leute am Wochenende Fotos des Magazins im Kioskregal oder im Supermarkt-Einkaufswagen liegend. Es wurde sogar auf Ebay gehandelt.

Anna Ringle
18.04.2021 | Stand 18.04.2021, 14:22 Uhr |

Berlin. Jan Böhmermann hat es bei einer Satire-Aktion mit einem zum Verwechseln ähnlich aussehenden Magazin in die Kioskregale unter die Illustrierten zu Promis, Adel und Showbusiness geschafft. Am Samstag lag die Sonderausgabe vielerorts im Supermarkt und im Kiosk aus, das Heft war von seiner Aufmachung her auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden von den Unterhaltungs-Zeitschriften.

Mehr zum Thema