Hospiz in England

Todkranker Patient erhält Star Wars-Vorführung von Disney vorab

Mitarbeiter von Disney kommt mit einem Laptop ins Hospiz um den größten Wunsch eines Patienten zu erfüllen

Disney erfüllte einem sterbenskranken Star Wars Fan einen ganz besonderen Wunsch. | © picture alliance / ZUMAPRESS.com

Andrea Sahlmen
29.11.2019 | 29.11.2019, 21:44

Waterlooville. Für einen sterbenskranken Patienten im Rowans Hospiz im britischen Hampshire erfüllte sich ein ganz besonderer Wunsch: Er durfte den neuen Star Wars Film vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin sehen. Das Hospiz und Disney machten es möglich.

Der Patient, der anonym bleiben möchte, ist ein riesiger Star-Wars-Fan. Doch er ist so krank, dass er den Filmstart am 20. Dezember wohl nicht mehr erleben wird. Das Rowans Hospiz machte den Wunsch des Patienten über Twitter öffentlich und die Disney-Verantwortlichen hatten ein Herz für ihn.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Wir bei Disney sind an Thanksgiving glücklich, dass wir dem Patienten und seiner Familie den Film ,The Rise of Skywalker' zeigen konnten", twitterte Disney-CEO Robert Iger, der Chef des Unterhaltungskonzerns. Denn bereits einen Tag später stand ein Disney-Mitarbeiter mit einem Laptop vor der Tür und zeigte dem Patienten das Star-Wars-Finale, wie das Hospiz ebenfalls twitterte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Patient ist überglücklich und bedankt sich bei Disney

Der Patient war überglücklich."Ich möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben", sagte der Patient laut eines Statements. "Während dieser furchtbaren Zeit haben Sie mir schöne Momente geschenkt und meiner Familie viel Freude bereitet." Er kann sein Glück kaum fassen, übermittelt das Hospiz. "Ich habe gedacht, dass ich den Film nicht mehr sehen kann, auf den ich seit 1977 warte."

Auch das Hospiz zeigte sich begeistert von der Reaktion des Unternehmens. "Ich bin sprachlos über das, was passiert ist", wird übermittelt. "Wir können Disney nicht genug dafür danken, was sie für unseren Patienten getan haben."