Jörg-Draeger-Comeback

Der Zonk kehrt zurück: Sat.1 legt Spielshow "Geh aufs Ganze!" neu auf

Vor 18 Jahren verteilte Promi-Big-Brother-Teilnehmer und Moderator Jörg Draeger zuletzt Zonks und irre wertvolle Preise. Nun sollen drei neue Folgen erscheinen.

Moderator Jörg Draeger mit Zonk. | © picture alliance / United Archives

24.09.2021 | 24.09.2021, 16:27

Berlin (dpa). Die Gameshow „Geh aufs Ganze!" kehrt nach 18 Jahren auf den Bildschirm zurück. Sat.1 zeigt im Herbst drei neue Folgen als „Eventprogramm" zur besten Sendezeit, wie der Sender mitteilte. Auch Showmaster Jörg Draeger (75) ist wieder mit dabei: „Ich habe diese Sendung nicht nur moderiert, ich habe sie wie mein eigen' Fleisch und Blut geliebt. Jahrelang habe ich mir gewünscht, eine Neuauflage zu machen", wird Draeger in der Mitteilung zitiert.

In der Neuauflage der Gameshow soll es wieder um Geld- und Sachpreise gehen. Daniel Boschmann steht Draeger als Moderator zur Seite. Wer beim Zocken falsch liegt, geht mit dem Trostpreis Zonk nach Hause.

Die Regeln: Ein Kandidat aus dem Publikum wird aufgefordert, sich zwischen mehreren Möglichkeiten zu entscheiden. Was sich dahinter verbirgt - ein Preis oder der Zonk - erfährt der Spieler zunächst nicht. Durch das Bieten von Geldbeträgen soll er oder sie animiert werden, seine Auswahl zu ändern. „Geh aufs Ganze!" lief zwischen 1992 und 1997 in Sat.1 und von 1999 bis 2003 bei Kabel eins.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie wissen nicht mehr, wie das "Zonk"-Geräusch klang, das alle Kandidatenträume über fette Preise zerplatzen ließ? Kein Problem:


Mehr zum Thema