Revival

Modern Talking startet Comeback: Dieter Bohlen kündigt Konzert an

Auf Instagram hat es der Pop-Titan bekanntgegeben: "Nach 16 Jahren werde ich mein erstes und einziges Open-Air-Konzert in Berlin geben."

Das Popduo: Thomas Anders und Dieter Bohlen trennten sich 2003 endgültig. | © picture alliance / Jazz Archiv

12.03.2019 | 12.03.2019, 12:50

Der kernige, blonde Bohlen in pastellfarbenden Trainingsanzügen und der stylische Anders mit langen Locken und Schulterpolstern: Zusammen waren sie das Traum-Duo. Doch die Fassade bröckelte und es gab immer wieder Krach.  Die Konflikte sorgten nicht nur für Schlagzeilen, sondern auch zweimal für das Aus der Band. Zuletzt standen die beiden im Juni 2003 auf der Bühne. Es war das Abschiedskonzert von Modern Talking.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt, nach 16 Jahren, will es Bohlen noch einmal wissen: Er habe Tausende Nachrichten erhalten, warum er in Moskau auftritt aber nicht in Deutschland. Das wird sich diesen Sommer ändern. Modern Talking kehrt am 31. August bei einem Open-Air-Konzert zurück auf die deutsche Bühne.

Bohlen hat keine Lust auf Anders

Der Pop-Titan wird die Hits allein performen. Er hätte keine Lust auf Anders, es gäbe immer nur Stress und Streit. Außerdem meint er, dass Anders die Titel nicht mehr so spiele, wie damals. Da Bohlen die Songs komponiert, getextet und produziert hat, könne er die Parts übernehmen.

Insgesamt habe er 21 Nummer-eins-Hits vorbereitet: Neben Titel von Modern Talking performt der 65-Jährige Songs von Blue System, "Midnight Lady" von Chris Norman aber auch "We have a dream" von Deutschland sucht den Superstar.