Paderborn. Fünf Menschen wurden am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall auf dem Heinz-Nixdorf-Ring verletzt, zwei davon schwer.
Ein Linienbus war auf einer Leerfahrt auf der Straße Wilhelmshöhe in Richtung Schloß Neuhaus unterwegs. Die 42 Jahre alte Busfahrerin bog an der Kreuzung mit dem Heinz-Nixdorf-Ring nach links ab, um weiter in Richtung Elsener Straße zu fahren. Dabei übersah sie einen Pkw, der mit vier Personen besetzt war und die Münsterstraße in Richtung Paderborn unterwegs war.
Bei der Kollision wurden die Busfahrerin, sowie die 26jährige Fahrerin des Mazda und ihre vierjährige Tochter leicht verletzt. Zwei weitere Insassen des Pkw, eine 32 Jahre alte Frau und der Vater, wurden schwer verletzt. Ein zunächst durch die Feuerwehr für die am Kopf verletzte Frau angeforderter Rettungshubschrauber konnte wieder abbestellt werden. Die Kreuzung wurde bis 14.30 Uhr durch die beschädigten Fahrzeuge blockiert. Der Verkehr musste durch Polizeibeamte geregelt werden. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf ca. 15.000 Euro geschätzt.