Vogelschießen Elsen

Elsen hat einen neuen Schützenkönig

Der Feuerwehrmann Christopher Eusterholz holt sich in dem Paderborner Ortsteil die Königswürde. Es regiert mit seiner Frau Isabel. Zum Hofstaat gehören sehr weitere Paare.

König Christopher Eusterholz und Königin Isabel Eusterholz (Mitte) mit dem Hofstaat (v. l.) Franz Meyer und Sarah Meyer, Thomas Lindhauer und Sabrina Lindhauer, Zeremonienmeister Christian Overrödder und Zeremonienmeisterin Alexandra Overrödder, Dirk Hansjürgen und Simone Hansjürgen, Mike Macioßek und Katrin Macioßek, Giuseppe Sgro und Carina Sgro. | © Hochstift Media

30.06.2024 | 30.06.2024, 16:08

Paderborn-Elsen. Mit einem gezielten Schuss holte Christopher Eusterholz, 1. Vorsitzender des Spielmannszugs Hubertusjäger Elsen, den Vogel von der Stange und sicherte sich damit den Titel des neuen Schützenkönigs. Der Schütze und Musiker setzte sich in einem spannenden Wettkampf mit dem 181. Schuss gegen seine Mitbewerber durch, teilt die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft mit.

Über seinen Sieg freue sich nicht nur der Angestellte der Paderborner Feuerwehr, sondern auch Eusterholz’ Frau Isabel, die er zu seiner Königin nahm. Gemeinsam werden sie in den kommenden Monaten die Elsener Schützen repräsentieren.

Lesen Sie auch: Schützenfeste 2024 im Kreis Paderborn: Alle Termine, Schützenkönige und Feste

Zu ihrem Hofstaat gehören sechs weitere Paare, die mit ihnen das Schützenfest von Samstag bis Montag, 6. bis 8. Juli, feiern werden. Dies sind das Zeremonienmeisterpaar Alexandra und Christian Overrödder sowie die Hofstaatpaare Simone und Dirk Hansjürgen, Sarah und Franz Meyer, Sabrina und Thomas Lindhauer, Carina und Giuseppe Sgro sowie Katrin und Mike Macioßek.

Luca Meier ist der neue Jungschützenkönig in Elsen

Die Prinzenwürden holten sich Jan Schlenger aus der 2. Kompanie (Zepter), Torben Schäfers aus der 3. Kompanie (Krone) und Philipp Schlenger aus der 2. Kompanie (Apfel).

Bei den Jungschützen setzte sich Luca Meier aus der 3. Kompanie durch und wurde neuer Jungschützenkönig. Die Schülerprinzessin des Jahres 2024 heißt Sofia Margies aus der 2. Kompanie und besucht zurzeit die Gesamtschule in Elsen. Zepter-, Kron- und Apfelprinzen der Jungschützen sind in diesem Jahr Luna Krieg (1. Kompanie), Leon Genselein (2. Kompanie) und Jan Giemulla (3. Kompanie).