Paderborn. Die Polizei Paderborn hat nach einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Königsstraße drei Männer vorläufig festgenommen. Ein weiterer Tatverdächtiger ist flüchtig.
Wie die Polizei mitteilt, habe sich ein Zeuge am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr per Notruf bei der Polizei gemeldet. Er hatte verdächtige Personen beobachtet, die mit zwei Sporttaschen aus dem Mehrfamilienhaus gelaufen waren.
Die eingesetzten Polizeikräfte entdeckten vor dem Haus drei verdächtige Personen an einem geparkten Mercedes. Zwei der Personen, 23 und 21 Jahre alt, konnten die Beamten stellen und festnehmen. Die dritte Person flüchtete.
Hinweise auf einen gewerbsmäßigen Handel mit Drogen
Bei der Durchsuchung der im Auto abgestellten Sporttaschen entdeckten die Beamtinnen und Beamten eine größere Menge an Cannabis. Die Drogen wurden sichergestellt.
Am Nachmittag desselben Tages rief dann der 23-jährige Bewohner der Wohnung bei der Polizei an, um den Einbruch anzuzeigen. Die Beamten entdeckten dort weitere Drogen und Hinweise auf einen gewerbsmäßigen Handel mit den Betäubungsmitteln.
Auch der 23-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Gegen die drei Männer wurden Strafanzeigen gestellt. Die Suche nach dem noch flüchtigen Mann dauert an.