Während des Volksfests

Mehr Nachtexpress-Busse zu Libori

Wegen der Liboriberg-Sperrung müssen die Busse einen anderen Weg fahren.

Das Nachtexpress-Angebot wird erweitert. | © NPH

19.07.2023 | 19.07.2023, 18:05

Paderborn. Zu Libori erweitert der Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter (NPH) gemeinsam mit Go.on das Angebot der Nachtexpress-Busse.

Die Zusatzverkehre fahren an den Libori-Tagen auf allen Linien um 23.35 Uhr und um 0.55 Uhr ab der Haltestelle Westerntor. Zusätzlich gibt es in den Nächten von Donnerstag auf Freitag, Freitag auf Samstag sowie Samstag auf Sonntag auch um 2.15 Uhr und um 3.35 Uhr Fahrten auf allen Nachtexpress-Verbindungen.

Nach NPH-Angaben ergibt sich durch die Sperrung des Liboribergs ein geänderter Fahrtverlauf für die Linien S30, S85, R50, R51, R81, 480, NE12, NE13, NE20. Alle erwähnten Linien befahren den nördlichen Ring und bedienen die Haltestellen Westerntor, Neuhäuser Tor, Maspernplatz und Detmolder Tor. Auf den Linien S30, S85, R81, 480, NE13 und NE20 wird zusätzlich die Haltestelle Gierstor bedient.

Für die Fahrten aus der Region zum Liborifest gilt der reguläre Westfalen-Tarif. Auch das Deutschlandticket ist gültig.

Das Libori-Ticket des Padersprinters gilt ebenfalls in den Nachtexpress-Bussen innerhalb des Paderborner Stadtgebiets. Weitere Infos sind unter Tel. 05251 2930400 oder unter www.fahr-mit.de erhältlich.