Tatort Schlosspark

Nach Diebstahl im Sommer: Paderborner Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Die Tat ereignete sich bereits im August 2022 in Schloß Neuhaus. Nun sind die Videos der Überwachungskamera freigegeben. Die Beamten fragen: Wer kennt diesen Mann?

Die Paderborner Polizei sucht per Fotofahndung nach Hinweisen zu einem Diebstahlverdächtigen. | © picture alliance/ZB/Arno Burgi

04.01.2023 | 04.01.2023, 14:07

Paderborn-Schloß Neuhaus. Die Polizei fahndet mithilfe von Fotos nach einem unbekannten Mann, der im Verdacht steht, im August 2022 eine 30-jährige Frau in Schloß Neuhaus bestohlen zu haben.

Laut Pressemitteilung hatte das Opfer den Tatverdächtigen am späten Abend des 4. August 2022 am Rewe-Markt an der Dubelohstraße kennengelernt. Sie kauften zum Geschäftsschluss Getränke und gingen gemeinsam zum Schlosspark. Dort hielten sie sich bis in die Nacht auf.

Die Polizei sucht einen wegen eines Diebstahls verdächtigten Mann. - © Polizei Paderborn
Die Polizei sucht einen wegen eines Diebstahls verdächtigten Mann. | © Polizei Paderborn

Gegen 2 Uhr verließen sie den Park und gingen an der Schlossstraße entlang. Dann setzte sich der Mann ab und verschwand. Das Opfer stellte wenig später fest, dass aus ihrem Rucksack das Portemonnaie, ihr Handy und weitere Gegenstände entwendet worden waren.

Hier nimmt die Polizei Hinweise entgegen

Per Gerichtsbeschluss wurden nun die am Tatabend entstandenen Bilder einer Überwachungskamera zur Fahndung freigegeben. Hinweise zu dem Gesuchten können unter Tel. 05251 3060 gegeben werden. Die Bilder sind auch im Fahndungsportal der Polizei NRW einsehbar.