Paderborn. Die Rathenaustraße im Kreuzungsbereich mit der Theodor-Heuss-Straße wird ab Montag, 11. Oktober, nach Angaben der Stadt Paderborn komplett für den Verkehr gesperrt. Aus Richtung Neuhäuser Straße kommend kann über die Rathenaustraße dann nur noch rechts in die Theodor-Heuss-Straße abgebogen werden, ein Einfahren von der Theodor-Heuss-Straße auf die Rathenaustraße ist nicht mehr möglich, ebenso wie das durchgängige Befahren der Rathenaustraße.
Eine Umleitung für den Kfz- und Radverkehr ist ausgeschildert. Der Busverkehr wird über die Erzberger Straße umgeleitet, Ersatzhaltestellen werden entsprechend eingerichtet. Grund für die Sperrung sind die Arbeiten des Stadtentwässerungsbetriebes (STEB), der im Bereich der Rathenaustraße Reparatur- und Sanierungsarbeiten am Mischwasserkanal durchführen muss.
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 5. November. Die Erreichbarkeit der Grundstücke für Anliegende ist bis an den abgesperrten Baustellenbereich möglich. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.paderborn.de. Die Stadt Paderborn bittet alle Anwohnenden und Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Einschränkungen.