Paderborn/Schweinfurt

37-jährige Paderbornerin im Raum Schweinfurt tot aufgefunden

Die Frau aus Paderborn war am Samstagmittag in Bergrheinfeld spurlos verschwunden.

Hinweise auf eine Straftat gibt es nach Angaben der Polizei nicht. | © Jens Reddeker

19.07.2021 | 20.07.2021, 09:31

Paderborn/Bergrheinfeld. Eine 37-Jährige aus Paderborn ist am Montagvormittag in Bergrheinfeld tot aufgefunden worden. Sie war am Samtagmittag vermisst gemeldet worden, woraufhin die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche bat.

Wie die Polizei im Landkreis Schweinfurt jetzt mitteilte, gebe es keine Hinweise, die auf eine Straftat in Zusammenhang mit dem Tod der Frau hindeuten würden. Die 37-Jährige sei am Samstag aus persönlichen Gründen mit einem Bekannten nach Bergrheinfeld, einem Vorort von Schweinfurt im Nordwesten Bayerns, gefahren. Dort war sie in der Folge spurlos verschwunden.

Nachdem sich Hinweise ergeben hätten, dass sich die Frau in einer psychischen Ausnahmesituation befinden könnte, bat die Polizei in der Nacht zum Sonntag auch die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung. Am Montagvormittag entdeckte eine Streifenbesatzung den Leichnam der Vermissten.

INFORMATION


Anmerkung der Redaktion:

Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen, es sei denn, es gibt besondere Gründe für eine erhöhte Aufmerksamkeit. Wir halten uns möglichst zurück, da es bei Suiziden eine hohe Nachahmerquote gibt.

Sollten Sie sich von besonderen Lebensumständen betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline (0800) 1 11 01 11 oder (0800) 1 11 02 22 erhalten Sie 24 Stunden am Tag Hilfe und Beratung.