Paderborn

Betrunkener überfährt B1-Kreisverkehr bei Paderborn und flüchtet

Noch bevor die Polizei an der Unfallstelle eintrifft, setzt sich der Unfallverursacher in Richtung Schloß Neuhaus ab.

Bei dem Unfallfahrer wurde auch eine Blutprobe angeordnet. | © picture-alliance/ dpa/dpaweb

06.12.2020 | 06.12.2020, 12:31

Paderborn-Elsen. Wie die Polizei berichtet, verursachte in der Nacht zu Samstag ein alkoholisierter Autofahrer einen Verkehrsunfall und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle.

Ein 36-jähriger Autofahrer aus Schlangen fuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0.25 Uhr mit seinem Audi A6 die Bundesstraße 1 von Schlangen kommend in Richtung Elsen. Im Kreisverkehr in Höhe der Bundesautobahn 33 kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr die Mittelinsel des Kreisels und kollidierte anschließend mit der Leitplanke. Der stark beschädigte Audi war daraufhin nicht mehr fahrbereit.

Ein Zeuge sprach den Fahrzeugführer an und sicherte die Unfallstelle ab. Währenddessen entfernte sich der 36-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle, ohne eine weitere Schadensregulierung einzuleiten. Die hinzugerufene Polizei traf den geflüchteten Audi-Fahrer kurze Zeit später in der Straße Im Quinhagen an. Er stand unter Alkoholeinfluss und konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Zudem hatte der Audi keine gültige Zulassung zum Straßenverkehr.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde durch die Polizei mit 2.500 Euro angegeben. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren ein und ordneten eine Blutprobe beim Unfallverursacher an.