Paderborn. Über ein Dachfenster ist in der Nacht auf Donnerstag ein bislang unbekannter Einbrecher in die Innenräume eines Fitnessstudios An den Lothewiesen eingedrungen. Zuvor war der Täter über einen Anbau auf das Dach des Studios gelangt.
Dort wurde der Unbekannte gegen 2.25 Uhr von einer Reinigungskraft überrascht, die zur Tatzeit das Fitnessstudio betrat, wie die Paderborner Polizei berichtet. Er flüchtete daraufhin mit einem gefüllten Sparschwein durch einen Notausgang in unbekannte Richtung.
So soll der Täter aussehen
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 1,90 Meter, kräftige Statur, schwarzer Hoody mit Kapuze schwarze Lederjacke, schwarze Hose, Coronamaske. Der Täter war mit einem Fahrrad zum Tatort gefahren; das Mountainbike wurde sichergestellt.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat den Täter beobachtet oder kann Hinweise auf ihn geben? Angaben dazu nimmt die Polizei unter Tel. (05251) 3060 entgegen.
Links zum Thema