Paderborn

Fünf Verletzte bei Unfall mit drei Autos in Marienloh

Eine 32-Jährige war ungebremst auf ein Stauende aufgefahren. Unter den Verletzten sind drei Kinder.

Themenbild | © Andreas Frücht

13.08.2020 | 14.08.2020, 09:02

Paderborn-Marienloh. Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen haben sich am Donnerstagmorgen auf dem Diebesweg in Marienloh eine Person schwere und vier Personen leichte Verletzungen zugezogen. Bei drei der Leichtverletzten handelt es sich um Kinder im Alter von 13, 11 und 2 Jahren).

Eine 32-Jährige war nach Angaben der Paderborner Polizei gegen 7.50 Uhr gemeinsam mit drei Kindern auf dem Diebesweg in Richtung Detmolder Straße unterwegs. Kurz hinter der Brückenüberführung über die B1 fuhr sie ungebremst auf den Audi eines 57-Jährigen auf. Dieser stand im Rückstau der Ampel an der Kreuzung des Diebeswegs mit der Straße An der Talle.

Nach vorne geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi auf den vor ihm wartenden VW einer 54-Jährigen geschleudert. Er kam schließlich rechts in einem Begrenzungszaun zum Stehen. Der Volvo touchierte ebenfalls noch den VW auf der linken Seite, ehe auch er stehen blieb.

Die 32-jährige Fahrerin und die drei Kinder wurden leicht verletzt per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Audis kam mit schweren Verletzungen ebenfalls in ein Paderborner Krankenhaus. Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der  Diebesweg war für rund eine Stunde komplett gesperrt.