0
In einer Mindener Lagerhalle hatten die Täter bereits mit dem Zerlegen eines gestohlenen BMW X5 begonnen. - © Polizei Paderborn
In einer Mindener Lagerhalle hatten die Täter bereits mit dem Zerlegen eines gestohlenen BMW X5 begonnen. | © Polizei Paderborn

Paderborn/Minden Paderborner Polizei gelingt Schlag gegen litauische Autodiebe

Ausgangspunkt der Ermittlungen war ein gescheiterter Diebstahl in Paderborn-Elsen. Die entwendeten Fahrzeuge haben einen Gesamtwert von etwa einer Million Euro.

04.12.2019 | Stand 04.12.2019, 19:44 Uhr

Paderborn/Minden. Einen großen Ermittlungserfolg vermeldet die Paderborner Polizei. Eine Bande litauischer Autodiebe, die sich auf hochwertige Fahrzeuge mit keyless-go-Systemen spezialisiert hatte, konnte jetzt dingfest gemacht werden. Die Verdächtigen wurden auf frischer Tat ertappt. Die Polizei vermutet weitere Täter, die mit ähnlichem Vorgehen agieren, in der Region.

realisiert durch evolver group