0

Paderborn Weihnachtsmarkt-Aus: Zeitgeist-Inhaber wehrt sich mit Online-Petition

Die Stadt Paderborn hat der "Sag-Stopp-Hütte" in diesem Jahr keine Zulassung gegeben

Birger Berbüsse
19.07.2019 | Stand 12.09.2019, 14:38 Uhr
Bei der "Sag-Stopp-Hütte" vom Zeitgeist gab es auf dem Paderborner

Weihnachtsmarkt Glühwein, Jagertee, Eierpunsch und vieles mehr. - © Heming
Bei der "Sag-Stopp-Hütte" vom Zeitgeist gab es auf dem Paderborner
Weihnachtsmarkt Glühwein, Jagertee, Eierpunsch und vieles mehr. | © Heming

Paderborn. 23 Jahre lang war die Paderborner Kneipe Zeitgeist mit ihrer "Sag-Stopp-Hütte" auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt vertreten. Doch in diesem Jahr werden die Stammgäste und Weihnachtsmarktbesucher die kleine Bude in der Westernstraße vergeblich suchen. Denn Inhaber Ralf Heming hat von der Stadt Paderborn keine Zulassung bekommen. Auch zu Libori darf er seinen Getränkestand nicht aufbauen. Dagegen wehrt er sich jetzt mit einer Online-Petition.

realisiert durch evolver group