Vogelschießen

Martin Temme ist neuer König in Holtheim

Beim Heimatschutzverein sind manche Schützen sehr schnell ans Ziel gekommen.

Das Holtheimer Königspaar bilden Martin und Verena Temme. | © Manfred Garreis

31.05.2024 | 31.05.2024, 12:57

Lichtenau-Holtheim. Bei bestem Schützenwetter hat der Heimatschutzverein Holtheim 1843 an Fronleichnam ein fröhliches Vogelschießen erlebt, wie Oberst Frank Sander mitteilt.

Neuer König wurde mit dem 97. Schuss der 48-jährige Martin Temme. Zur Mitregentin erkor er seine Frau Verena. Die Mutter der neuen Königin, Edeltraud Altrogge, feiert in diesem Jahr passenderweise ihr 50-jähriges Jubiläum auf dem Schützenthron.

Lesen Sie auch: Schützenfeste 2024 im Kreis Paderborn – alle wichtigen Termine im Überblick

Newsletter
Update zum Abend
Informiert bleiben mit täglichen News aus dem Kreis Paderborn, OWL und der Welt.

Die Insignien waren zuvor schnell vergeben. Zepterprinz wurde Vorjahreskönig Dietmar Ziegeler mit dem ersten Schuss und Apfelprinz wurde Roland Beseler (27. Schuss). Stefan Wübbeke konnte sich mit dem 25. Schuss die Würde des Kronprinzen sichern.

Beim Ausschießen eines Jungschützenkönigs war Lukas Haberhausen sofort mit dem ersten Schuss erfolgreich.

Holtheim feiert sein Schützenfest vom 20. bis 22. Juli und freut sich auf viele Besucher aus Nah und Fern.