Lichtenau

Doppelter Grund zum Feiern für Herbrams neuen Regenten

Klaus-Dieter Löhr übernimmt das Zepter des Heimatschutzvereins.

Klaus-Dieter und Helga Löhr regieren nun als Königspaar in Herbram. | © Heimatschutzverein

23.05.2022 | 23.05.2022, 17:07

Lichtenau-Herbram. Königsschuss am Geburtstagswochenende: Für Herbrams neuen Schützenregenten hätte es nicht schöner kommen können. Einen Tag vor seinem 69. Geburtstag sicherte sich Klaus-Dieter Löhr mit dem 158. Schuss die Königswürde des Herbramer Heimatschutzvereins. Löhrs Königin ist seine Frau Helga.

Der König war einst bei der Firma Heggemann in Ahden beschäftigt. Dem Regentenpaar zur Seite stehen die Prinzenpaare Hartmut und Brigitte Heinze (Krone), Johannes und Gabriele Vogt (Zepter) sowie Rainer und Ramona Kesselhut (Apfel).

Bierfasskönig wurde Stephan Meyer mit dem 8. Schuss. Der Vogel der Jungschützen holte mit dem 35. Schuss David Runte von der Stange. Jungschützen-Kronprinz wurde Christopher Huck, als Jungschützen-Zepterprinz ist Luca Wibbeke dabei und Jungschützen-Apfelprinz wurde Tom Fritsch.