0
Der Wolf gehört zu den geschützten wild lebenden Tierarten in Deutschland. Foto: Simone Flörke - © Simone Flörke
Der Wolf gehört zu den geschützten wild lebenden Tierarten in Deutschland. Foto: Simone Flörke | © Simone Flörke

Kreis Paderborn Anwesenheit des Wolfes im Kreis Paderborn löst viele Fragen aus

Muss ich mich jetzt als Spaziergänger oder Wanderer anders verhalten? Der Kreis Paderborn und die Stadt Lichtenau bieten eine Infoveranstaltung für Interessierte an.

16.11.2021 | Stand 17.11.2021, 10:12 Uhr

Lichtenau. Nachdem dreimal innerhalb eines halben Jahres laut einer Pressemitteilung ein Wolf im Kreis Paderborn nachgewiesen wurde, hat das Land Nordrhein-Westfalen das Wolfsgebiet „Senne-Eggegebirge" mit umliegender Pufferzone bekannt gegeben. Der Wolf gehört zu den geschützten wild lebenden Tierarten in Deutschland. Doch seine Anwesenheit in der Region löst viele Fragen bei Wanderfreunden und insbesondere Tierhalterinnen und -haltern aus.

Mehr zum Thema