Lichtenau

Autofahrer stirbt nach Unfall auf A 44 bei Lichtenau

Das Unglück ereignet sich in den frühen Morgenstunden.

Die Polizei sperrte während der Unfallaufnahme einen Fahrstreifen der A 44 ab. | © Jens Reddeker

04.05.2020 | 04.05.2020, 15:12

Lichtenau. Ein Mann ist am frühen Montagmorgen nach einem Unfall auf der Autobahn 44 gestorben. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Mann infolge eines internistischen Notfalls ums Leben kam. Eine abschließende Untersuchung steht noch aus.

Der Autofahrer war auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, die direkt dahinter untwergs waren. Gegen 4.20 Uhr kam er den Schilderungen zufolge zwischen der Anschlussstelle Lichtenau und dem Parkplatz Sintfeld nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr etwa 100 Meter auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn, fuhr dann wiederum nach links und prallte schließlich gegen die Mittelschutzplanke, wo das Auto stehen blieb. Weitere Verkehrsteilnehmer waren laut Polizei nicht gefährdet oder beteiligt.

Rettungssanitäter versuchten den Mann, der laut Polizei nicht aus Ostwestfalen-Lippe stammt, zu reanimieren, doch er starb noch an der Unfallstelle. Während der Rettungsmaßnahmen wurde ein Streifen der A 44 gesperrt und der Verkehr vorbeigeleitet.