0
Josef Hartmann ist seit 2014 Bürgermeister der Stadt Lichtenau. Der SPD-Politiker tritt bei der Kommunalwahl im September aber nicht mehr an. - © Uwe Müller
Josef Hartmann ist seit 2014 Bürgermeister der Stadt Lichtenau. Der SPD-Politiker tritt bei der Kommunalwahl im September aber nicht mehr an. | © Uwe Müller

Lichtenau Bürgermeister-Nachfolge: CDU Lichtenau hat die Qual der Wahl

Der Stadtverband der Christdemokraten muss aus einer Bewerberin und drei Bewerbern den Bürgermeisterkandidaten wählen. Eine Kampfkandidatur schließt der Vorsitzende Meiwes aber aus.

Uwe Müller
01.05.2020 | Stand 01.05.2020, 18:18 Uhr

Lichtenau. In Zeiten, in denen es immer schwieriger wird, Menschen für ein Amt in der Lokalpolitik zu gewinnen, überrascht nun die CDU in Lichtenau. Gleich vier Mitglieder bewerben sich, um als Bürgermeisterkandidat der Christdemokraten in der Energiestadt nominiert zu werden. Claudia Keiter aus Grundsteinheim, Josef Eich aus Henglarn, Andreas Rehermann aus Hakenberg und Ralf Zumbrock aus Atteln haben sich dazu bereit erklärt.

realisiert durch evolver group