0
Christina Berens erfreut sich auch mit hundert Jahren guter Gesundheit. - © Andreas Götte
Christina Berens erfreut sich auch mit hundert Jahren guter Gesundheit. | © Andreas Götte

Hövelhof Hövelhofer Heimatdichterin Christina Berens feiert 100. Geburtstag

In der Gemeinde ist sie als Mühlenstienchen bekannt. Im Gespräch mit der NW blickt sie auf ein erfülltes Leben zurück.

Andreas Götte Andreas Götte
06.12.2019 | Stand 05.12.2019, 20:22 Uhr

Hövelhof. Wenn die Siene Puttkers um Bürgermeister Michael Berens, eine Formation, die volkstümliche Musik mit irischer Folklore mixt, ihre Lieder auf Plattdeutsch vortragen, stammen häufig die Texte aus der Feder von Christina Berens. Die Heimatdichterin aus Hövelhof hat jetzt allen Grund zu feiern. Sie wird am Sonntag hundert Jahre alt –und die Siene Puttkers gibt es seit diesem Jahr ein Vierteljahrhundert. Verwandt ist Christina Berens nicht mit dem Bürgermeister, „er gratuliert mir aber jedes Jahr zum Geburtstag",sagt die gebürtige Hövelhoferin.

realisiert durch evolver group