0
Das Königspaar Klaus und Corinna Stork regiert schon seit 2019 die Bürener Bürgerschützen. Sie hatten sage und schreibe 31 Hofdamen dabei. - © Johannes Büttner
Das Königspaar Klaus und Corinna Stork regiert schon seit 2019 die Bürener Bürgerschützen. Sie hatten sage und schreibe 31 Hofdamen dabei. | © Johannes Büttner

Büren Für den Bürener König geht ein Traum in Erfüllung

Die Bürener Bürgerschützen lassen das Königspaar Klaus und Corinna Stork hochleben, das von 31 Hofdamen begleitet wird. Auch der Bierpreis ist herausragend.

Johannes Büttner
10.07.2022 | Stand 10.07.2022, 18:34 Uhr

Büren. Auch das Königspaar der Bürener Bürgerschützen musste drei Jahre warten, um endlich wieder richtig Schützenfest feiern zu können. Langeweile oder gar Frust geschoben hatten Klaus und Corinna Stork aber nicht. Im Gegenteil. „Wir haben jede Gelegenheit zum Feiern genutzt“, sagte Klaus Stork. Und das nicht im kleinen Kreis, sondern oft mit der ganzen Kapelle. Da Schützenfeste nicht stattfinden durften, wurde eben im Garten gefeiert. Mal mit dem Hofstaat, mal mit einem Kompaniefest, mal mit dem Vorstand.

Mehr zum Thema