Büren

Mitfahrerin wird bei Unfall nahe Büren schwer verletzt

Die Frau saß, vermutlich nicht angegurtet, auf der Rückbank des Unfallwagens. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Bei einem Unfall auf der Eickhoffer Straße bei Büren werden eine Frau schwer und zwei Männer leicht verletzt. | © (Symbolbild) Andreas Frücht

15.05.2022 | 15.05.2022, 09:48

Büren. Am Samstagabend ist es auf der Eickhoffer Straße bei Büren zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden eine Frau schwer und zwei Männer leicht verletzt, das berichtet die Paderborner Polizei.

Gegen 21.20 Uhr fuhren sie mit einem Mitsubishi auf der Eickhoffer Straße in Richtung Landesstraße 776. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang kam das Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte dann seitlich mit einem Straßenbaum. Durch den Aufprall wurden der 30-jährige Fahrer und der gleichaltrige Beifahrer leicht verletzt. Die auf der Rücksitzbank mitfahrende 34-Jährige wurde schwer verletzt. Unter anderem wurden Kopfverletzungen festgestellt.

Laut Polizei war für die Schwere der Verletzungen mitverantwortlich, dass die Frau nicht angegurtet gewesen sei. Die Behörde weißt in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ein angelegter Sicherheitsgurt schlimme Unfallfolgen verhindern kann. Es wird geraten, vor Fahrtantritt zu kontrollieren, ob alle Mitfahrenden den Sicherheitsgurt angelegt haben.

Da beim Fahrer Alkoholkonsum festgestellt wurde, wurde eine Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein wurde eingezogen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Pkw wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.