
Borchen-Dörenhagen. Es sind nicht ein oder zwei Häuser, vor denen in Dörenhagen Sonnenblumen leuchten. Es sind viele. Mal in Vasen gestellt, mal im Topf oder mal als Kunststoff-Deko. Die gelben Blumen in den Vorgärten und an so manchen Gartentoren sind ein leuchtendes Zeichen des Dankes an den am Sonntag plötzlich und unerwartet mit 72 Jahren gestorbenen Ortsvorsteher Heinz Rebbe.
Mit der Aktion signalisiert die Dorfgemeinschaft die Verbundenheit zum beliebten stellvertretenden Bürgermeister Borchens, der sich Zeit seines Lebens mit Leib und Seele für sein Dörenhagen einsetzte. Er war dem Sport, der Kultur, der Politik und vor allem den Menschen seiner Heimat verbunden – und diese bedanken sich nun als Dorfgemeinschaft auf rührende Weise mit einem stillen, aber farbenfrohen letzten Gruß.
Zu Rebbes Ehren setzte der Sportverein die Flagge am Fußballplatz auf halbmast und hielt im Freundschaftsspiel gegen den Hövelhofer SV eine Gedenkminute ab.
Lesen Sie auch: Plötzlicher Tod: Trauer um Dörenhagens Ortsvorsteher Heinz Rebbe
Das Seelenamt für Heinz Rebbe mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, 17. Juli, ab 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Meinolfus zu Dörenhagen statt.