0
Die Bank ist bei der Sprengung erheblich beschädigt worden. - © Feuerwehr Borchen
Die Bank ist bei der Sprengung erheblich beschädigt worden. | © Feuerwehr Borchen

Borchen Heftige Explosion: Täter sprengen Geldautomaten in Borchen

Das Gebäude ist schwer beschädigt worden. Zwei Personen aus der darüberliegenden Wohnung müssen gerettet werden. Die Täter geben auf der Flucht Vollgas.

Birger Berbüsse
25.02.2022 | Stand 25.02.2022, 16:14 Uhr

Borchen. Ein lauter Knall hat in der Nacht auf Freitag viele Menschen in Borchen aus dem Schlaf gerissen: In der Sparkassen-Filiale an der Paderborner Straße hatten bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten gesprengt und dabei massive Schäden verursacht. Über der Bank befindet sich auch eine Wohnung - deren Bewohner kamen offenbar mit dem Schrecken davon. Die Täter sind auf der Flucht.

Mehr zum Thema